Der Beschwerdebrief


In den Erlanger Nachrichten war am 05.05. zu lesen (Artikel), dass der Bürgermeister zur Unterschriftenübergabe einen Beschwerdebrief eines Bürgers verlesen hat.
Inzwischen liegt uns der Brief vor, wenn auch ohne Angabe der Herkunft.
Wie dem Brief zu entnehmen ist, ist die Beschwerde über das Vorgehen bei der Unterschriftensammlung nur die Einleitung. Eigentlich geht es dem Schreiber darum, dem Bürgermeister Tipps zu geben, wie er den Bürgerentscheid doch noch zu einem Erfolg für den Gemeinderat machen kann.
So schlägt er dem Bürgermeister vor, mit Flugblättern den Sachverhalt aus Sicht der Gewerbegebietsbefürworter zu kommunizieren. Finanzieren könnten das ja die Grundstückseigentümer, die vom Gewerbegebiet profitieren.

Übrigens: Wer sich bei der Bürgerinitiative über ihr Vorgehen beschweren möchte, findet sowohl auf den Flugblättern wie auch auf dieser Webseite genug Adressen, an die er sich gerne wenden kann. Anregungen und auch Kritik sind jederzeit willkommen.